Nachlese zum EL Mundo Festival

Im österreichischen Judenburg hat bereits zum 15. Mal das El mundo Abenteuer und Reisefestival stattgefunden.

Auch 2013 hat El mundo wieder für außergewöhnliche, spannende & abwechslungsreiche Vorträge gesorgt. Wir freuen uns, dass alle Siegerbeiträge mit Wings Platinum erstellt und präsentiert wurden. Das Team von Füss AV zeichnete sich für die Technik verantwortlich und sorgte mit dem Canon XEED WUX5000 Projektor für perfekt projizierte HDAV Shows. Die internationale Jury u.a. mit Jan Roeleveld (NL) und Andreas Hutter (CH) hatte die verantwortungsvolle Aufgabe die Kurzvorträge zu bewerten.

Heinrich Geuther aus Unkel in Deutschland wurde für seine aufwühlende Reportage "Guinea, Sierra Leone und Liberia - Realität und Illusion an der Pfefferküste" mit dem Preis "Bester Vortrag des Jahres 2013" ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Bester Vortrag El mundo 2013
1. Platz: Heinrich Geuther | Guinea, Sierra Leone & Liberia
2. Platz: Anita Burgholzer & Andreas Hübl | Rückenwind
3. Platz: Mario Goldstein | 5 Jahre - 5 Meere

Beste Fotografie El mundo 2013
David Bittner | Unter Bären - Abenteuer in der Wildnis Alaskas

Bestes Abenteuer El mundo 2013
Markus Blum | Leben in der Wildnis

Publikumspreis El mundo 2013
David Bittner | Unter Bären - Abenteuer in der Wildnis Alaskas

www.elmundo-festival.at